Luxemgischer Referenzrahmen für die Kinder- und Familienhilfe

Um den ersten nationalen Referenzrahmen für Kinder- und Familienhilfe (AEF) und die Ergebnisse der vom AEF Social Lab durchgeführten Konsultationen vorzustellen, veranstaltet das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend (MENJE) am 10. November 2021 von 10.00 bis 17.00 Uhr eine kostenlose Konferenz. Sie wird in einem hybriden Format stattfinden: als Präsenzveranstaltung im European Convention Centre (Kirchberg) und als virtuelle Veranstaltung über WEBEX.

Der nationale Referenzrahmen für die AEF bietet zentrale Elemente, die im Bereich der AEF, der Berufspraxis, der methodologischen Konzepte sowie der Bewertung der Qualität der Dienstleistungen entwickelt werden sollen.

Die Ergebnisse, die vom AEF Social Lab präsentiert werden, sind das Ergebnis von Konsultationen mit 332 Personen, die sieben AEF-Stakeholder repräsentieren: Begünstigte, ehemalige Begünstigte, Familien, Gastfamilien, Fachkräfte, Anbieter sowie öffentliche und administrative Dienste. Die Ergebnisse dieser Konsultationen, die die persönlichen und beruflichen Ansichten der Teilnehmer repräsentieren, haben zur Entwicklung des Referenzrahmens beigetragen.

Die Konferenz findet statt am :

European Convention center
4, Place de l’Europe
L – 1499 Luxembourg.

Programm